Praktikum bei STUDYSCRIPT!

ABSOLVIERE EIN PRAKTIKUM BEI UNS UND WERDE TEIL EINES JUNGEN STARTUPS.

Wir bieten

»» Arbeiten in Startup Atmosphäre: In unserem Büro beim Zollhafen in Mainz
»» Flexible Arbeitszeiten
»» Geballte Praxis: Vielfältige Tätigkeiten und wertvolle Praxiserfahrungen für spätere Jobs.
»» Empfehlungsschreiben bei besonderem Engagement
»» Mögliche Übernahme nach einem erfolgreichen Praktikum

Wir suchen

Social Media Manager

Du bist täglich in sozialen Netzen wie Facebook oder Instagram unterwegs? Du bist kreativ und hast Ideen für unterhaltsame Posts? Perfekt! Während des Praktikums als Social Media Manager bist du für die Online Präsenz von Studyscript in den sozialen Netzwerken verantwortlich und hilfst die Marke Studyscript aufzubauen. Du erfährst wie man Facebook und Co. als Unternehmen nutzt, wie man die Posts der nächsten Tage und Wochen im Voraus plant und automatisiert und Studenten aus ganz Deutschland mit unterhaltsamen Content erfreut. Dabei bekommst du viel  Handlungsspielraum, kannst also selber herausfinden welche Posts den Followern am besten gefallen und lernst somit wie man mit Social Media eine erfolgreiche Marke aufbauen kann.

WordPress Developer

Du kennst dich mit Programmiersprachen wie PHP, HTML und CSS aus? Du studierst Informatik/Wirtschaftsinformatik oder programmierst in deiner Freizeit? Werde Teil des Studyscript Teams und sei verantwortlich für die Weiterentwicklung der Website. Helfe Studenten aus ganz Deutschland, noch entspannter Skripte über die Studyscript Website hochzuladen und zu gestalten. Du lernst das Content-Management-
System WordPress und zugehörige Shopsystemen wie Woocommerce kennen und kannst deine eigenen Ideen zur Weiterentwicklung und Verbesserung einbringen.

Online Marketing Manager

Du bist kreativ was das Entwickeln von Marketingkampagnen angeht? Absolviere ein Praktikum bei Studyscript als Online
Marketing Manager/in und erhöhe den Bekanntheitsgrad, sodass auch Studenten, die noch nicht bei uns bestellt haben, auf uns aufmerksam werden. Du lernst, wie man Kampagnen auf Facebook und Instagram plant und schaltet und wie man ansprechende Emails mit Neuigkeiten zu Studyscript designt.
Du entscheidest über Design und Inhalte der Kampagnen und verbesserst diese auf Grundlage der Ergebnisse.

Interesse?

Schreibe uns eine Mail mit deinen Kontaktdaten an praktikum@studyscript.de und wir melden uns bei dir.